Die Mambio Lernabenteuer sind da!

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Werde Teil unseres Teams! 

 Du hast Lust auf eine neue Herausforderung mit Sinn? Du kannst Dir vorstellen, eine neue Marke im digitalen Bildungssektor mit aufzubauen? Und das als Teil eines kleinen Teams mit großen Zielen? Dann bist du hier genau richtig! 

Wer wir sind

Mambio ist ein Startup mit revolutionären Ideen, einer saftigen Portion Idealismus und literweise Herzblut.

Was uns besonders macht 

Wir bauen auf die Zukunft – Die Bildung aller Kinder. Wir arbeiten für die optimale Nutzung digitaler Medien zur Unterstützung von Lehrer*innen und Eltern bei der Förderung ihrer Kinder. Und wir glauben an gehaltvolle, unterhaltsame Inhalte zur Erschaffung echter Lernerlebnisse. 

Als ein buntes Team bringen wir die Stärken der Disziplinen Pädagogik, Informatik, Wirtschaft, Design und Marketing zusammen. 

Das bieten wir Dir

  • Eine Tätigkeit mit Sinn und Verantwortung
  • Offene und dynamische Firmenkultur
  • Startup-Flair und flache Hierarchien
  • Gleitzeit und Möglichkeit zum Home-Office
  • Ein spannendes, abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld mit Nähe zur Forschung
  • Modernes und zentrales Büro in Hamburg Altona
  • Barrierefreie Räumlichkeiten
  • Die vermutlich besten Kolleg*innen der Welt
  • Sehr interessante Entwicklungsmöglichkeiten

Offene Positionen

Folgende Stellen werden aktuell besetzt. Nichts für dich dabei? Du bist dennoch herzlich eingeladen eine Initiativbewerbung an uns zu schicken.

  • Als Content Marketingmanager*in (m/w/d) übernimmst du eine Schlüsselrolle im Aufbau unserer Inbound-Vertriebskanäle und dem Vorantreiben des Markenwachstums. Deine Aufgaben umfassen die Entwicklung von Strategien, die eigenständige Umsetzung erfolgreicher Marketingkampagnen und das Experimentieren mit verschiedenen Akquisitionskanälen. Du erstellst ansprechende Inhalte für Website, Blog und Social Media, baust strategische Beziehungen auf und überwachst das Marketingbudget. Dabei behältst du stets die Performance im Blick, analysierst Nutzerverhalten und passt E-Mail- und Werbekampagnen an. Neben nachweisbarer Marketingerfahrung und Identifikation mit der Zielgruppe bringst du Kenntnisse in Analysetools und dem Tracking der relevanten Kennzahlen mit. Dein Zahlenverständnis und deine Fähigkeit zur kreativen Kommunikation, gepaart mit einem aktuellen Wissen zu Online-Marketingtrends, runden dein Profil ab. Ein abgeschlossenes Studium in Marketing oder einem verwandten Fachgebiet qualifiziert dich zusätzlich für diese anspruchsvolle Position.

    Deine Aufgaben

    · Entwickeln von Strategien und Taktiken, um über unser Produkt zu informieren und qualifizierten Traffic zu generieren

    · Einsatz erfolgreicher Marketingkampagnen und eigenständige Bestimmung der Umsetzung von der Idee bis zur Realisierung

    · Performance Marketing mit verschiedenen organischen und kostenpflichtigen Marketingkanälen

    · Erstellen wertvoller und ansprechender Inhalte für unsere Website, unseren Blog und Social Media, die unsere Zielgruppe ansprechen und Awareness schaffen

    · Aufbau strategischer Beziehungen und Kooperationen mit wichtigen Branchenakteuren, Agenturen und Anbietern

    · Quartals- und jährliche Aufstellung sowie Überwachung des Marketingbudgets und sinnvoller Einsatz der Mittel

    · Überwachen und Genehmigen von Marketingmaterial, von Online-Werbung bis hin zu Flyern und Anwenderberichten

    · Messung und Berichterstattung zur Performance von Marketingkampagnen, Erkenntnisse gewinnen und anhand von Zielen bewerten

    · Analyse des Verbraucherverhaltens und Anpassung von E-Mail- und Werbekampagnen, insbesondere im Kontext von Social Media

    · Copywriting

    So passt Du am besten zu uns

    · Nachweisbare Erfahrung im Marketing, verbunden mit dem Potenzial und der Einstellung, die zum Lernen erforderlich sind

    · Nachweisbare Erfahrung in der Identifizierung von Zielgruppen und der kreativen Entwicklung und Umsetzung kanalübergreifender Marketingkampagnen, die motivieren, bilden und anregen

    · Solide Kenntnisse bei Website-Analysetools (z.B., Google Analytics, NetInsight, Omniture, WebTrends)

    · Erfahrung im Aufbau und der Optimierung von Google Ads-, Apple Search Ads-Kampagnen, o. ä.

    · Zahlenverständnis, sicheres Arbeiten mit Zahlen, Verständnis für Kennzahlen und Verarbeitung von Zahlen mit Hilfe von Tabellenkalkulationen

    · Ein Sinn für Ästhetik und Leidenschaft für großartige Texte sowie humorvolle Kommunikation

    · Auf dem Laufenden in Bezug auf aktuelle Trends und Best Practices im Online-Marketing und -Messung sein

    · Studienabschluss in Marketing oder einem verwandten Fachgebiet

    · Erfahrung im Bereich SEO und ASO

    · Sicher in deutscher Rechtschreibung und Grammatik

  • Als unternehmensinterner Financial Manager mit Schwerpunkt Vertrieb und Geschäftsentwicklung übernimmst du eine zentrale Rolle im Unternehmen. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung von Finanzberichten, die Bewertung von Investitionen, die Entwicklung von Geschäftsstrategien und die Überwachung der finanziellen Gesundheit der Organisation. Du identifizierst kostensenkende Lösungen, erschließt neue Geschäftsmöglichkeiten und arbeitest eng mit dem Marketingteam zusammen. Deine umfassenden Finanzkenntnisse, Fähigkeiten im Risikomanagement und in der Datenanalyse, gepaart mit starken Kommunikationsfähigkeiten, machen dich zu einem wesentlichen Teil unseres Teams. Flexibilität und der Wunsch, im Vertrieb zu wachsen, sind dabei genauso entscheidend wie Selbstständigkeit und Teamarbeit.

    Deine Aufgaben

    · Erstellung von Finanzberichten und Interpretation von Finanzinformationen für die Geschäftsführung und Investoren mit Empfehlungen für das weitere Vorgehen

    · Bewertung und Entscheidung über Investitionen und Bereitstellung von Strategien, die das Unternehmen verfolgen sollte.

    · Überwachung der finanziellen Gesundheit der Organisation

    · Analyse von Kosten, Umsätzen und der tatsächlichen Leistung des Unternehmens im Vergleich zu den Businessplänen

    · Entwicklung von Trends und Prognosen für die Finanzen des Unternehmens

    · Verwaltung der Erstellung des Businessplanes des Unternehmens

    · Budgets genehmigen oder ablehnen

    · Durchführung von Risikomanagement

    · Zusammenarbeit mit den Behörden, bei eventuellen Prüfungen

    · Sicherstellen, dass alle buchhalterischen Tätigkeiten und internen Prüfungen den Finanzvorschriften entsprechen

    · Identifizierung und Empfehlung von kostensenkenden Lösungen

    · Identifizierung potenzieller Kund*innen und Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten für das Unternehmen

    · Potenzielle Kund*innen kontaktieren und bewerten, Termine vereinbaren und Leads weiterverfolgen

    · Verfolgung der Fortschritte bei der Erreichung der Umsatzziele

    · Zusammenarbeit mit dem Marketingteam bei der Entwicklung von Strategien zur Erreichung der Umsatzziele

    · Markttrends, Wettbewerb und Branchenentwicklungen überblicken

    · Erstellung regelmäßiger Berichte über Verkaufsaktivitäten und -ergebnisse für die Geschäftsleitung.

    · Identifizierung möglicher Förderprogramme

    · Vorbereitung und Durchführung von Finanzierungsrunden

    · Abrufen von Fördermitteln

    Wünschenswert

    · Verwendung von CRM-Software (Customer Relationship Management) zur Verwaltung von Leads und Vertriebsaktivitäten

    · Beherrschung von Buchhaltungssoftware (DATEV)

    · Teilnahme an Networking-Veranstaltungen und Messen, um Beziehungen aufzubauen und Kontakte zu knüpfen

    So passt Du am besten zu uns

    · Studienabschluss in Finanzwesen, Rechnungswesen, Wirtschaftswissenschaften oder einem relevanten Bereich

    · Umfassendes Verständnis der finanziellen Trends sowohl innerhalb des Unternehmens als auch der allgemeinen Marktstrukturen

    · Geübte Nutzung von Finanzsoftware und MS Office-Produkten

    · Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

    · Kenntnis der gesetzlichen Vorschriften und Regelungen

    · Eingehende Kenntnisse in den Bereichen Cashflow-Management, Bankabstimmung und Buchhaltung

    · Praktische Erfahrung mit Budgetierung und Risikomanagement

    · Kenntnisse der Datenanalyse und der Prognosemodelle

    · Solide analytische Fähigkeiten und Entscheidungskompetenz

    · Fähigkeit, Beziehungen zu potenziellen Kund*innen aufzubauen und zu pflegen

    · Ausgeprägtes Problemlösungs- und Verhandlungsgeschick

    · Zeitmanagement und Organisationstalent

    · Fähigkeit, selbstständig und im Team zu arbeiten

    · Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an Veränderungen

    · den Wunsch, im Bereich des Verkaufs zu lernen und zu wachsen

Familiensiegel Hamburger Allianz für Familien

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Wir freuen uns, Dich kennenzulernen

Deine Ansprechpartnerin: Sandra Starke

jobs@mambio.de