Die Mambio Lernabenteuer sind da!

mehr erfahren

Jetzt kostenlos ausprobieren!

mehr erfahren

Ein Jahr kostenlos für 100 Pilot-Schulen

jetzt beantragen

Über uns

Mambio ist ein Social Business mit dem Ziel, allen Kindern das Zählen und Rechnen mit Hilfe einer App zugänglich zu machen.

Was wir tun, machen wir mit Haltung, Herzblut und neuster Technologie. Für uns sind Nachhaltigkeit, Diversität und soziale Gerechtigkeit keine Buzzwords!

Unsere digitalen Lernmaterialien schließen alle Kinder ein – Kinder mit und ohne Lernschwierigkeiten. Das erreichen wir, indem wir die Inhalte auf die Bedürfnisse der Lernenden zuschneiden und dadurch das Potential des digitalen Formats voll ausschöpfen.

Mambio bietet Kindern auf wissenschaftlicher Grundlage individuell angepasste Mathe-Inhalte, die sie auf spielerische Weise erlernen.

Mambio Gründer Dr. Torben Rieckmann Christopher Hof Jonas Rethwisch

Das Gründungsteam

Torben, Jonas und Chris gründeten die neurodactics GmbH, die Firma hinter Mambio, im Jahr 2021.

Dr. Torben Rieckmann studierte Sonderpädagogik an der Universität Hamburg, forschte an der Fakultät für Erziehungswissenschaft zur Entwicklung von Lernmaterialien und hatte den Wunsch, seine theoretischen Erkenntnisse in die Anwendung zu überführen. 2016 entwickelte er die App mathildr, die mehrfach ausgezeichnet wurde und legte damit den didaktischen Grundstein für Mambio.

Mambio Designer*innen Charaktere Welten Animationen

Jonas Rethwisch verantwortet die Bereiche Strategie und Finanzen. Er durchlief ein duales Wirtschaftsstudium und absolvierte im Anschluss das Studium zum Master of Science (Finance & Services) an der Fachhochschule Wedel.

Christopher Hof studierte an der Hochschule Kaiserslautern und schloss mit einem Bachelor of Science (Medieninformatik) ab. Er verantwortet das Design- und Development-Department bei Mambio.

Torben, Jonas und Chris merkten schnell, dass sie aufgrund ihrer Unterschiedlichkeit hervorragend zusammen funktionieren und bilden nun das erfolgreiche Gründerteam von Mambio.

 

Mambio Team-Foto

Unser Team

Dank zahlreicher Unterstützung und Förderung besteht unser Team inzwischen aus zwölf Kolleg*innen mit vielfältigen Hintergründen und Erfahrungen: Wir sind Didaktik-Expert*innen, kreative Köpfe, Tech-Wizards aus dem Gamedesign und erfahrene Organisationstalente.